Balzflug des Kiebitz

Am Sonntag (06.03.2016) beobachtete ich in Schönau an der Triesting den Balzflug des Kiebitz.

3 Kiebitze waren zu beobachten, wobei einer wohl nur als Zuschauer fungierte, während sich die anderen 2 vergnügten und mit etwas exotisch klingenden Rufen näherten.

Hier einige Aufnahmen – es war sehr sehr schwierig: Hell dunkel, mal oben mal unten, Wolken, Sonne …… und sehr weit weg 🙁

Da sichtete ich einen Kiebitz – er war zuvor in Mitten von Lachmöwen, doch diese flogen weg und siehe da 😉

Kiebitz

Es dauerte nicht lange da kam ein zweiter ….

Kiebitz

… und dann noch ein dritter Kiebitz, jedoch habe ich leider alle drei auf keinem Foto was man brauchen kann.

Kiebitz

…. nun zum Balzflug: Anfangs flogen beide weit auseinander … immer wieder hoch und ausser Sichtweite meiner Augen. Dann kamen sie nach ca 15min wieder und das Spiel ging von vorne los.

KiebitzKiebitz KiebitzKiebitz KiebitzKiebitz

… doch am Ende traf sich das Paar, flog noch einige Runden und verschwand in Richtung Schneeberg.

Kiebitz

War schon eine feine Sache mit dem Fernglas zuzusehen und doch das ein oder andere halb akzeptable Foto zu schießen.

Stefan

Stefan

Was man nicht probiert hat, hat man nicht erlebt ;)

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Roman Roman sagt:

    Da hab ich vom Vorjahr auch welche

Schreibe einen Kommentar