Wienersdorfer-Au mit Roman

  • Grauschnäpper
  • Stockente
  • Graureiher
  • Pirol
  • Graureiher
  • Wienersdorfer-Au_20160520_01

Der erste Moment ist überragend, wenn man sich nach einigen Wochen wieder in der Wienersdorfer-Au befindet. Pflanzen die vorher noch wenige cm aus dem Boden ragten sind nun 2m und höher. Was das für eine Art ist, die sich dort breit macht ist mir noch nicht klar, ich sehe die Sache allerdings für bedrohlich gegenüber der anderen Arten.

Hier einige Eindrücke unserer Erkundungstour.

Der Pirol ist nicht gut gelungen, falsche ISO, falsche Blende, falsche Verschlusszeit, ….

Pirol

Grauschnäpper

Grauschnäpper

Graureiher

Graureiher Graureiher

Stockente mit Nachwuchs

Stockente

 

Stefan

Was man nicht probiert hat, hat man nicht erlebt ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Roman sagt:

    Ist ein japanischer Staudenknöterich der alles überwuchert

Schreibe einen Kommentar